Über Mich

Herzlich willkommen in meiner neuen virtuellen Shopping- Welt für Liebhaber des Exklusiven und
handgemachten Glases.
Hier finden Sie einen großen Teil des umfangreichen Angebotes, welches ich in meiner Werkstatt
in liebevoller Handarbeit gestalte und herstelle.

Mein Name ist Iris Fritz- von Wachter.
1996 habe ich in der Glasfachschule Hadamar meine Meisterprüfung als Glasmalerin abgelegt.
Seit dem bin ich selbständige Glas- und Porzellanmalermeisterin mit eigener Werkstatt.
In der Glasbau Firma meiner Eltern kam ich schon früh mit dem faszinierenden Werkstoff Glas
in Berührung, das mich bis heute immer wieder inspiriert neue Ausdrucksformen zu verwirklichen.
In meinem Atelier fertige ich individuelle Einzelstücke an. Gerne auch nach Ihren Wünschen und
Vorstellungen. Dabei berücksichtige ich das gesamte Umfeld und setzte dann die gemeinsame
Kreativität um. Mit der traditionelle Handwerkskunst der Glasmalerei und Bleiverglasung und der
Kombination der anderen Techniken entsteht, einzigartige in mehreren Arbeitsgängen
entstandene Glaskunst
Mit der Glasfusing- Technik erlebt man die Brillanz farbiger Gläser durch Verschmelzung bei hoher
Temperatur. Dabei erzeuge ich wundervolle Blickfänge im Wohnbereich wie farbenfrohe Figuren,
Glasschalen, Engel als leuchtende Boten aus Glas, farbiges Glas für Grabmale und bunte Glaskunst für
den Garten. Auch in Handarbeit gestaltete Spiegel für die Garderobe oder im Bad erzeugen ein
einzigartiges Raumgefühl.
Mit der umweltschonenden Sandstrahltechnik gestalte ich die Transparenz der Ganzglastüren,
Duschtüren und Haustüren. Es entsteht ein Sichtschutz der den ( Durch- ) Blick verhindert
und gleichzeitig Lichteinfall gewährleistet und es entstehen eigene Kunstwerke.
In Zusammenarbeit mit unserem Familienbetrieb, Glasbau Fritz in Friedberg, sind größere Objekte
wie Kunst am Bau einfach zu realisieren. Türen, Fenster und Wintergärten aus Aluminium
kommen aus einer Hand.
Glas setzt Farbakzente und spiegelt pure Lebensfreude und sommerliche Leichtigkeit wieder.
Farbe und Licht lassen jeden Tag aufs Neue erstrahlen.
Blick ins Atelier: